Blog Post

Judo Wasseraufbereitung Stockerau: Neuer Standort mit Bienenwies’n

JUDO Wasseraufbereitung goes Bienenwies’n! Ein Unternehmen übernimmt Verantwortung – Weil die Natur unser höchstes Gut ist.

Der neue Standort Österreich wurde in Stockerau bis 2019 errichtet. Für die Gestaltung der Außenanlagen wurde auf die monotone Rasenfläche verzichtet und stattdessen eine Bienenwiese in Zusammenarbeit mit dem Maschinenring NÖ-Wien angelegt. Für die Kunden gewinnt JUDO bestes Wasser. Daher beschäftigt sich das Unternehmen auch mit dem Ökosystem. Eng damit verknüpft ist darüber hinaus auch der Schutz der Bienen, der bei diesem unternehmerischen Schritt bei JUDO im Vordergrund steht.

JUDO ist Vorreiter – auch beim ganzheitlichen Ansatz.
Die Überlegungen haben seit jeher nicht nur das Unternehmen maßgeblich geprägt, sondern auch den Markt mitbestimmt. Durch die Anlage der Bienenwiese trägt JUDO aktiv zum Erhalt von Bienen und Blüten bestäubenden Insekten bei und erhöht die Biodiversität von Flora und Fauna. Verkaufsleiter Rudolf Piepenborn: „Wir hoffen, dass auch andere Betriebe unserem Beispiel folgen. Besonders smart: die Errichtung der Anlage amortisiert sich durch geringere Pflegekosten in den Folgejahren! Da waren wir sehr an unsere Wasseraufbereitungssysteme erinnert!“